#JDM02 | Vorbereiten der Reise

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“ So sagte es schon Matthias Claudius, der deutsche Dichter und Journalist (1740-1815) seinerzeit recht treffend. Nun sollte eine solche Reise auch gut vorbereitet sein. Im Falle unseres Podcasts bedeutet das, erstmal mit den Stolpersteinen und Fehltritten der ersten Episode aufzuräumen und dann in die nächste Große Unbekannte in Voglers „Odyssee der Drehbuchschreiber“ vorzustoßen, nämlich ebendiese Vorbereitung der Reise.

Links mit Zusatzmaterial:
The Power of Myth (Interview von Bill Moyers und Joseph Campbell)
Screenwriting: The Heroe’s Journey with Chris Vogler (Auszug aus einer Vorlesung der IFH Film School)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.